Unser Anliegen. Ihre Bildung und Erholung.

Reisebericht Wien 2010


Gruppenbild der Teilnehmer an der Bildungsreise nach Wien der Landesvertretung Pensionisten in der GÖD-Steiermark
Gruppenbild der Teilnehmer an der Bildungsreise nach Wien der Landesvertretung Pensionisten in der GÖD-Steiermark

Mittwoch, 6. Oktober

Bildungsfahrt der Landesleitung Pensionisten Steiermark nach Wien

Wie alle Jahre fand auch heuer wieder eine Fahrt nach Wien statt, wobei diesmal keine fixe Vorgabe an Museumsbesuchen oder anderen Sehenswürdigkeiten gegeben war. Ein Jeder der Teilenehmerinnen und Teilnehmer konnte die Zeit in Wien so planen, wie es der eigenen Vorstellung entsprach. Für die TeilnehmerInnen wurde eine Liste von interessanten Museums- und Ausstellungsbesuchen verteilt und so konnte jeder selbst auswählen. Ein Teil ging ins Naturhistorische Museum, ein anderer Teil besuchte die Ausstellung „Frida Kahlo Retrospektive“ und andere wieder besuchten die Albertina. Da das Wetter in Wien diesig, kalt und windig war, waren die Aufenthalte in den Museen im wahrsten Sinne des Wortes erwärmend.
Pünktlich um 15 Uhr waren alle wieder bei der vereinbarten Stelle beim Bus und es ging zum gemütlichen Teil der Reise, nämlich nach Sooß zu einem Heurigen, wo mit hervorragenden Köstlichkeiten der Hunger und Durst gestillt werden konnte.
Beschwingt, mit bester Laune und kulturell befriedigt ging es dann wieder heim. Alle waren begeistert und haben wieder viel Positives nach Hause mitgenommen.
Die Mitglieder der Landesleitung Pensionisten Steiermark hoffen sehr, dass das Erlebnis durch Mundpropaganda auch weitergetragen wird und nächstes Mal wieder mehr Teilnehmer dabei sein werden.

Klaus Gabriele



Wappen Steiermark

Landesvertretung Pensionisten
GÖD Steiermark


[Zurück]